Dienstag, 6. Februar 2024

Circus Giovanni Althoff Best Of 1978 - 2003

Mein Best Of Video vom Circus Giovanni Althoff ! Video mit eigenen Fotos und Videos Aufnahmen aus den Jahren 1978 bis 2003 ! Giovanni Althoff hatte 1977/1978 die Leitung von Carl Althoff übernommen. Am Fuhrpark wurde aus dem "C" ein "G" gemacht. Fotos von Circus Giovanni Althoff 1989 auf dem Schützenplatz in Hannover, ich hatte damals auch Fotos von der Vorstellung gemacht, die habe ich bis heute nicht wieder gefunden, dass Programm war sehr gut, sowie auch die Tier Darbietungen. Gastspiel im nass kaltem Herbst 1993 in Hildesheim, da kamen noch viele Besucher. Nachdem sein Bruder Corty Althoff sein Unternehmen eingestellt hatte, reiste Giovanni ab Spätherbst 1994 mit den Tieren vom Bruder. Aufgenommen am letzten Gastspieltag nach der letzten Vorstellung beim Gastspiel im Sommer 1996 auf dem Schützenplatz in Hannover. Aussenaufnahmen vom Circus Giovanni Althoff beim Gastspiel 2001 in Bielefeld. Das Geschäft lief für Giovanni Althoff nicht mehr gut, aber im selben Jahr wurden einige Wagen repariert und neu lackiert. Circus Giovanni Althoff beim Gastpiel im Herbst 1994 in Braunschweig. Gastspiel auf der Bürgerweide in Bremen, im März 2001, sowie in Bielefeld uns Hannover, hutes klassisches Circus Programm, aber die Besucher blieben aus. Circus Giovanni Althoff, mit Fotos, die ich im Frühjahr 2003 beim Gastspiel in Springe aufgenommen habe. Das Geschäft lief nicht mehr gut, und man gastierte nur noch in kleinen Städten und Ortschaften. 2006 war es dann entgültig vorbei ! Das war dann das Ende der deutschen Circus Althoff Dynastie.