Sonntag, 21. Januar 2024

Circus Corty Althoff - Mein Best Of Video 2024

Mit den Brüdern Corty und Giovanni Althoff habe ich meine Kontakte am Anfang der 1980er Jahre aufgenommen ! Beim Gastspiel im November 1991 in Hannover erlaubte mir Corty, auch Aufnahmen von seinen Auftritten zu Filmen ! Meine letzte Begegnung mit Corty Althoff war beim Gastspiel in Gehrden bei Hannover im Sommer 2003. Ab 2003 reiste Corty Althoff noch als "grösserer Familencircus" mit einem internationalen kurzweiligen Programm. Tiernummern gab es nicht mehr, außer drei seiner Elefanten, die er selber elegant human und in zwei Nummern vorführte. Krankheitsbedingt überliess er, einige Monate später seine Tiere wieder seinem Bruder Giovanni und hatte sein Unternehmen eingestellt !Aus den Jahren 1991und 2003 habe ich jetzt ein neues Video erstellt ! Deutsche Circus Nostalgie pur...vor 33 Jahren ehemals aufgenommen ! Ein paar Jahre später kaufte Elmar Kretz die Rechte an den Namen Corty Althoff !