Sonntag, 6. März 2016

Circus Herkules 1990 Video



Der Circus Herkules wurde 1976 von Klaus Bachmann gegründet. Seine Weltpremiere feierte das junge Unternehmen am 26. März 1976 in Vellmar. Mit einem bescheidenen Programm, das hauptsächlich von der Artistenfamilie Casselly bestritten wurde, reiste man in einem 24 x 16 Meter 2 Mast Zelt vornehmlich im Großraum Kassel. 1981 wurde erstmals ein größerer 4 Master mit einem Durchmesser von 24 Metern angeschafft. Gleichzeitig verstärkte der Circus auch sein Programm: Artisten, Tierlehrer, Musiker und Clowns aus Deutschland, Ungarn, Tschechien und Polen bereicherten fortan das Herkules Ensemble. Im Rückblick gesehen war auch das Jahr 1990 ein einschneidendes für den Circus. Damals gastierte Olli, der Clown alias Oliver Häberle im Herkules Programm. Der Clown und Circusbesitzer Klaus Bachmann wurden Freunde. Nach 32 Jahren als Circusdirektor übergab Bachmann im Januar 2008 die Leitung an Oliver Häberle. Oliver Häberle tourte durch Deutschland und Europa und stellte den Betrieb Ende 2012 ein. Anfang 2015 wurde die Marke „Herkules“ an eine deutsche Circusfamilie vermietet, doch der Erfolg blieb aus.

Dieses Video haben wir 1990 aufgenommen