Dienstag, 26. Mai 2015

Circus Europa: Das Leben einer Zirkusfamilie

Sie kennen und wollen es nicht anders: Sandro Frank, seine Familie und seine Mitarbeiter lieben die Manege. Der Scheinwerfer fällt auf den roten Vorhang in der Manege. Es riecht nach Holzspänen, Pony, Popcorn und Zuckerwatte ein Mix, der Kindheitserinnerungen weckt. Der Vorhang geht auf, und Sandro Frank betritt das Zelt. Seine mit Steinchen bestickte Dompteur Jacke glitzert im Scheinwerferlicht. Es ist der Moment, den der 42-Jährige liebt. Das Publikum applaudiert. Er streckt seine Arme aus und bedankt sich mit einem breiten Lächeln. Ich kann mir keinen anderen Beruf vorstellen, sagt der Mann mit den Lachfalten im Gesicht. Sein ganzes Leben ist ein Zirkus. Und er ist Zirkusdirektor im Circus Europa, der derzeit in Bargteheide zu Gast ist. Link: abendblatt