Freitag, 30. August 2013

Welt der Reptilien (Familie Richter) 2013

Vom 30.08. bis zum 01.09. gastiert die Welt der Reptilien von Familie Richter auf dem Festplatz in Hannover - Linden.















Österreich: Der letzte Zirkus will nicht sterben

Wien. "Herrrreinspaziert", sagt der Zirkuspage im roten Kostüm und geleitet die Besucher zu ihren Plätzen. Doch so einladend die Begrüßung auch ist, nur wenige kommen ihr nach. Lediglich die vordersten Reihen im Zirkuszelt sind gefüllt - und das an einem Sonntagnachmittag. Dahinter herrscht gähnende Leere. Es ist der letzte Familienzirkus Österreichs, der "Circus Pikard" aus Pulkau in Niederösterreich, der hier ums Überleben kämpft. "Unser Hauptproblem ist: Im Gegensatz zu Deutschland wird Zirkus in Österreich nicht gefördert. Er ist nicht als Kunst und Kultur anerkannt, sondern wird lediglich als Betrieb gehandelt", sagt Direktorin Elisabeth Schneller. Link: Wiener Zeitung

Donnerstag, 29. August 2013

Circus Maatzony 2013 "Mit Loraine und Leandro Maatz auf Werbetour"

Garbsen. Kurz nach der heutigen Vorstellung, ging es mit den Geschwistern Loraine und Leandro Maatz auf Werbetour durch ein Möbelhaus. Ermäßigungskarten wurden fröhlich und mit sehr viel Sympathie an die Kunden verteilt.

Loraine und Leandro Maatz














Loraine und Leandro Maatz

Circus Maatzony in Garbsen 2013

Vom 29.08. bis zum 01.09. gastiert der Circus Maatzony (Familie Maatz) auf dem Parkplatz von Möbel Hesse in Garbsen.





Carlos Maatz












Norbert's Circuswelt "Vorschau Circus Baldoni 1992"

Demnächst Fotos vom Circus Baldoni 1992.



Norbert's internationale Circuswelt " Who the Fuck is peta ?

Peta wir kennen wir nicht, wir kennen Peter oder Petra, aber nicht den Namen Peta, den hat es in den  40'ern, 50'ern, 60' ern, 70' ern, 80' ern und 90' ern Jahren nicht gegeben  !!! .


Norbert's Circuswelt "Vorschau 1989 Circus Carl Busch"

Demnächst gibt es Fotos von "Circus Carl Busch 1989".



Mittwoch, 28. August 2013

Zwischen Lamas und surrenden Messern

Circus Hansa in Bad Godesberg. Morgens um 10 Uhr auf der Rigal'schen Wiese. Pferde und Lamas grasen friedlich vor sich hin, während sie von einigen Männern mit Heu versorgt werden. Was seltsam klingt, hat seine Richtigkeit: Auf der Wiese gegenüber der Stadthalle hat der Circus Hansa seine Zelte aufgeschlagen. Insgesamt gehören zwischen 40 und 45 Mitarbeiter und Familienangehörige zur Zirkusmannschaft, sagt der 20-jährige Johnny Bügler. Er selbst ist in dem Zirkus aufgewachsen, der von seinem Vater in der bereits siebten Generation geführt wird. Link: General Anzeiger

Foto: Axel Vogel

Zirkusfamilie macht Zwangspause

Regen. Ein Zirkuszelt, aber keine Zirkuskasse, an der Tickets verkauft werden? Und kein einziges Plakat, das die Vorstellungen bewirbt? Der Familienzirkus "La Strada" gibt kein Gastspiel in der Stadt, sondern hat auf dem Schiller-Areal am Regen ein Notquartier aufgeschlagen. Die Tournee der Truppe ist zwangsläufig unterbrochen, seit Ärzte dem Familienoberhaupt in der vergangenen Woche wegen massiver Herzprobleme Ruhe verordnet hatten. Link: Bayerwald Bote

Dienstag, 27. August 2013

Circus Kaiser in Herbertingen 2013

Der Circus Kaiser (Edmund Kaiser jun.) gastierte vor 14 Tagen im Baden Württembergischen Herbertingen. Die Fotos sind von unseren Circusfreund T. Falk.