Dienstag, 7. Juli 2015

Zirkusschule Dobbelino rettet sein Zelt bei Unwetter gestern Abend in Braunschweig

Die Zirkusschule Dobbelino: Wir haben schon viel erlebt, aber heute hatten wir wahnsinniges Glück… Unser Zirkuszelt stand heute im heftigsten Sturm den wir je erlebt haben…. Zum ersten Mal wurden unsere Rondellstangen wie Zahnstocher weggeknickt und beim Versuch die Zeltplane festzuhalten wurde man mit in die Höhe gerissen. (wir fühlen uns jetzt noch wie Preisboxer oder Rodeoreiter…). Wir wissen noch gar nicht wie wir es geschafft haben, aber Dank eines Spitzen-Teams, viel Glück und dem ein oder anderen Schutzengel ist bis auf einen kleinen Riss im Zeltdach nichts schlimmeres passiert. Morgen starten wir mit 300 Kindern in Lamme (BS) in unser spannendes Zirkusprojekt und bedanken uns bei unserem Statiker, Zeltbauer und Wettergott das unsere Existenz nicht vom Winde verweht wurde. Das war diesmal echt verdammt knapp, so Roman von Dobbeler, Dobbelino Zirkus & Zirkusschule.