Samstag, 18. April 2015

Circus Ernst Renz: Die Manege ist Familiensache

Sieben Kinder haben Silvia und Ernst Renz. Die Circus-Familie reist mit ihrem Programm durch ganz Deutschland. Und für die drei jüngsten Familienmitglieder kommt sogar die Schule mit. Ich habe sieben Kinder, sagt Silivia Renz stolz und: „Unser Circus ist ein reiner Familienbetrieb.“ Ihr Mann Ernst (44) tritt mit den Pferden auf – außer den Ponys besitzt der Circus vier weiße und ein braunes Araber-Pferd. Der älteste Sohn Francesco (23) kommt als Clown Pepinio in die Manege, Timo (21) ist Handstand-Artist, Patrick (17) ist ebenfalls Clown. Antonio (15) kommt als Jongleur. Fernando (12) will ebenfalls Clown werden. Und Nesthäkchen Lorin (6) eifert ihrer großen Schwester mit Hula-Hoop-Reifen nach. „Am liebsten will die Kleine Luftnummern machen, am Trapez zum Beispiel. Aber dafür ist sie noch zu jung“, sagt ihre Mutter. Das Schönste für Lorin seien die Auftritte in der Manege. Wenn die Vorstellung um 15:30 Uhr startet, beginnen wir um 14.30 Uhr damit, uns vorzubereiten und uns umzuziehen. Aber Lorin steckt schon um 14:00 Uhr fix und fertig gestylt in ihrem Kostüm. Link: Taunuszeitung